Herzlich Willkommen in der
Kinderbetreuung mit Herz Sabine Göschel




 

Unsere Aktivitäten um Groß zu werden

Feste Regelzeiten in unserem Tag sind die Einnahme der Mahlzeiten und der Mittagsschlaf


Die andere Zeit nutzen wir für ausgewählte Bildungsangebote, für Beobachtungsgänge und

natürlich für das Spiel (überwiegend an frischer Luft).


Pädagogisch gut ausgewähltes Spielzeug helfen den Kindern in ihrer Entdeckerwelt Formen,

Farben, Größen, Unterschiede und Gleiches zu erforschen.

Dabei werden Fingerfertigkeit, Handgeschick, Denkprozesse und Sprachfähigkeit entwickelt.


Puppenküche, Bagger und Bausteine, Friseurwerkzeug, Krankenkoffer lassen uns in verschiedene Rollenspiele eintauchen.

 


 



Das Arbeiten mit Farbe, Schere, Leim, Formmasse und Naturmaterialien, entwickelt die Freude etwas herzustellen und sich daran zu erfreuen und stolz auf das erbrachte zu sein.


Das Bereitstellen von Musikinstrumenten erzeugt bei den Kindern fröhlich zu singen und

sich nach Musik zu bewegen.



Natürlich darf auch der Sport nicht fehlen. Unser Trampolin bereitet uns allen viel Spaß.

Und im Freien klettern wir gern auf unsere Halde und sehen mal wie hoch wir auf Bäume

klettern oder über Wurzeln springen können.


Immer erreichbar sollten für die Kinder Bilderbücher sein. Sie regen die Kinder zum Sprechen an. Sprachentwicklung sollte man sich als Tagesmutti ganz groß auf die Fahne schreiben.


 

Im Tagesablauf haben wir auch noch das Sauber werden, selbständig Essen und

das An und Ausziehen zu erlernen.


Eine ganze Menge meint ihr nicht auch. Aber wisst ihr Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut wurden und bei uns geht es auch Schritt für Schritt vor ran.